TSV Damen gewinnen trotz Faschingsfeier am Vorabend

Andrea Franke (09.02.2007)

Die Handballdamen des TSV Schöppenstedt traf es mal wieder hart. Wie auch schon in den vergangenen Jahren musste man am Sonntag nach der TSV Faschingsfeier zu einem Punktspiel antreten. Dieses Jahr allerdings um 11:15 Uhr vor eigenem Publikum. Dabei waren einige der Damen doch erst um 4 Uhr im Bett gewesen.

Das lässt auch erklären, warum der Lehndorfer TSV recht schnell mit 4 Toren in Führung ging, während die Schöppenstedterinnen im Angriff einen Ball nach dem anderen durch ungenaues Zuspiel, Schrittfehler und Stürmerfouls verloren. Die Anfangsphase ließ schon auf ein schlimmes Ende schließen, doch so nach und nach kamen die Damen immer besser ins Spiel. Mit nur einem 2 Tore Rückstand (6:8) ging man dann in die Pause um sich noch einmal für die zweite Halbzeit zu sammeln.

Aus der Kabine zurück gekehrt begann ein munteres Tore werfen auf Seiten der TSV Damen, was zuweilen nur durch grobe Fouls der Lehndorfer Damen zu stoppen war. Am Ende stand es dann 17:13 für den TSV Schöppenstedt.

Ein relativ klares Ergebnis, mit dem man nach so einem verpennten Spielstart nicht mehr unbedingt rechnen konnte. Durch diesen Sieg sind die Damen nun wieder einen Tabellenplatz nach oben geklettert und finden sich jetzt auf Platz 5 der Kreisoberliga Nord wieder.