Schöppenstedt schlägt Achim/Börßum

Thomas Föniger (10.02.2007)

"Wir hatten schon längere Spiele", bilanzierte mit einem Augenzwinkern Schöppenstedts Mannschaftsführerin Undine Stichnoth nach 3 Stunden und 15 Minuten Abstiegskampf der Tischtennis-Bezirksliga Damen. Im Tischtennis-Kreisderby der Damen-Bezirksoberliga mit dem ESV Achim/Börßum glückte ein am Ende vielumjubelten 8:5-Erfolg für die Gastgeberinnen.

Dabei gelang dem TSV-Team den zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand noch in einen Sieg zu wenden. Trotz des doppelten Punktgewinns bleiben die Schöppenstedterinnen aber zunächst als Tabellenvorletzter mit 8:16 Zählern auf einem Abstiegsplatz, da die unmittelbare Konkurrenz ebenfalls punktete. In den Sog nach unten ist nach einer weiteren Niederlage nun auch das Team aus Achim/Börßum geraten. 11:19 Punkte stehen hier zu Buche.

"Die Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte liegen sehr eng beieinnander; jeder Punktgewinn kann von entscheidender Bedeutung sein", fasste Schöppenstedts wieder erstarkte Melanie Hoffmann nach Spielende zusammen.

Für den TSV Schöppenstedt punkteten neben der erneut nicht zu bezwingenden Undine Stichnoth(3:0) noch Alexandra Klopp(2:1), Melanie Hoffmann(2:1)und Ersatzspielerin Ann-Christin Föniger(1:1)).

Für die Gäste waren in den Doppeln Bianca Niewerth/Frauke Hartge und Antje Achilles/Angelika erfolgreich. Im Einzel gewannen Niewerth(2:1) und Hartge(1:2). Angelika Wloch blieb hier glücklos.