Schöppenstedterinnen müssen weiter zittern

Thomas Föniger (19.02.2007)

Nach zuletzt guten Ergebnissen, mussten die Frauen des TSV Schöppenstedt beim Tabellen-Zweiten der Tischtennis-Bezirksoberliga TTSG Uslar-Wiensen eine 5:8 Niederlage einstecken und bleiben als Vorletzter mit 8:18 Punkten weiter vom Abstieg bedroht. Die Gastgeberinnen (21:3 Punkte) können sich dagegen berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen.

Damit kommt dem Schöppenstedter Heimspiel gegen den VFL Oker II am kommenden Samstag (24. 02.2007, 16 Uhr in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle) besondere Bedeutung zu. „Verlieren wir dieses Spiel, sinken unsere Chancen auf den Klassenerhalt erheblich“, ist sich Teamchefin Undine Stichnoth sicher.

Im Spiel gegen Uslar/Wiensen waren nur das Doppel Stichnoth/Kerstin Löhr und im Einzel jeweils mit zwei Erfolgen Stichnoth und Alexandra Klopp erfolgreich. Sowohl die Melanie Hoffmann, als auch Löhr blieben in ihren Einzeln ohne Sieg.