Erfolge für Jugendteams

Thomas Föniger (20.02.2007)

Die in die Bezirksklasse aufgestiegene 1. Jugendmannschaft hat im 4. Spiel den ersten Punkt erkämpft. Beim TSV Lesse glückte dem Team ein 6:6. Dabei konnte der TSV 3 von 4 Doppel gewinnen.

Alexander Rauch/Benjamin Duwald (2) und Daniel Masche/Adrian Bode (1) waren hier erfolgreich. In den Einzeln klappte es nicht ganz so gut. Rauch, Masche und Duwald waren jeweils einmal siegreich, während Bode in beiden Spielen knapp scheiterte. Trainer Hans-Jürgen Bieder zeigte sich trotz des Punktgewinns nicht sonderlich begeistert: "Die Erfahrung fehlt einfach noch; hier müssten die Jungs noch abgeklärter spielen." Vor dem Kreisduell gegen den SV Schladen liegt das Team auf Tabellenplatz 7.

Erfreulich auch die Ergebnisse der 2. und 3. Jugend (Mädchen). Die 2. Jugend mit Matthias Brand, Moritz Duwald, Julian Künne und Jérémy Lubnau siegte über den ESV Wolfenbüttel II deutlich mit 7:1 (Hinspiel 7:0). Lediglich das Doppel Künne/Lubnau musste den Gästen im Doppel den Sieg überlassen. Durch den Erfolg kletterte die Mannschaft von Betreuer Matthias Haase vorübergehend auf Platz 1 der Kreisliga Süd.

In der gleichen Spielklasse kam auch die 3. Jugend zu einem Erfolg. Gegen den ESV Achim/Börßum glückte nach über 2 1/2 Stunden ein 7:5. Hier blieben Svenja Gödecke/Esrin Dumanlidag in beiden Doppeln erfolgreich, während Stella Tendler/Inga Gödecke verloren. In den Einzeln gewannen Svenja Gödecke, Esrin Dumanlidag und Inga Gödecke jeweils einmal punkten. Stella Tendler blieb in beiden Einzeln siegreich. Das von Ann-Christin Föniger und René Meyer betreute Team verbesserte sich auf den 3. Tabellenrang.