Punktgewinn kann zu wenig sein

Thomas Föniger (27.02.2007)

„Am Ende wissen wir was dieser Punkt wert ist“, resümierte Teamchefin Undine kurz und knapp nach dem 7:7 im Bezirksoberligaspiel gegen den VFL Oker II. Während die Harzer Gäste bei 12:18 Zählern ihren 6. Platz festigten, sind die Schöppenstedterinnen mit 9:19 Punkten als Tabellenachter weiter in akuter Abstiegsgefahr.

Bis in die Schlussphase mussten die TSV-Damen gegen Oker einem Rückstand hinterher laufen. Erst bei 7:6 gab es erstmalig eine Führung, die Kerstin Löhr im letzten Spiel nicht verteidigen konnte. Bis dahin hatten Stichnoth/Löhr im Doppel und anschließend Stichnoth(2), Alexandra Klopp(1), Melanie Hoffmann(2) und Löhr(1) im Einzel gepunktet.

„Vielleicht schaffen wir ja im nächsten Spiel eine Überraschung", machen sich die Schöppenstedterinnen vor der Auswärtshürde beim TSV Odagsen (3. März) nun selber Mut. "Noch können wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern", stellte Stichnoth fest.