Erster Sieg für Bezirksjugend

Thomas Föniger (27.02.2007)

Im 5. Spiel hat es endlich geklappt. Im Kreisduell gegen Mitaufsteiger SV Schladen glückte dem „Bieder-Team“ ein 7:5-Erfolg. Durch den Erfolg verbesserte sich die Schöppenstedter vorerst auf den 5. Tabellenrang.

Erfolgreichster TSV-Spieler war Alexander Rauch. Er gewann beide Einzel und an der Seite von Benjamin Duwald auch das entscheidende Abschlußdoppel. Daniel Masche, Benjamin Duwald und Adrian Bode waren in ihren Einzeln einmal erfolgreich. Einen weiteren Zähler im Doppel steuerten Daniel Masche und Adrian Bode bei.

„Es gibt noch Einiges zu verbessern; aber wenigstens haben wir endlich den ersten Sieg auf dem Konto“, zeigte sich Trainer Hans-Jürgen Bieder zufrieden.

Bereits am Freitag (2.3. um 18.15 Uhr) wartet die nächste schwere Aufgabe auf die TSV-Akteure. Dann stellt sich der Tabellenzweite MTV Seesen in Schöppenstedt vor.