Abschiedstour und "blaues Auge"

Thomas Föniger (01.03.2007)

Die 3. Herren befindet sich in der Kreisliga auf Abschiedstour. Auch im 14 Spiel blieb das Team ohne Erfolgserlebnis und belegt mit 0:28 Punkten den letzten Platz.

Im Spiel beim ESV Wolfenbüttel IV setzte es eine 5:9-Niederlage. Lediglich die Doppel Hendrik Löhr/Klaus Singelmann und Michael Peggau/René Meyer, sowie Peggau und der gut aufgelegte Löhr (2 Siege) schafften eine Resultatskosmetik. "Der letzte Wille ist nicht da gewesen", kommentierte Teamchef Meyer das Auftreten seiner Mannschaft.

Besser machte es die 2. Damen in der Bezirksklasse. Beim ESV Achim/Börßum III gelang ein 6:4.Allerdings taten sich die Schöppenstedter lange schwer und kamen beim knappen Erfolg mit einem "blauen Auge" davon.

Ann-Christin Föniger(3 Siege), Andrea Föniger(2) und Cornelia Groß(1) sicherten den doppelten Punktgewinn. Mit 21:3 Zählern übernahm der TSV damit wieder vorübergehend die Tabellenspitze. Allerdings besitz die Mannschaft von GA Gebhardshagen mit 19:1 die weiter besseren Karten im direkten Aufstiegsrennen. "Wir hatten heute teilweise nicht die Form des Spiels in Gebhardshagen", fasste Andrea Föniger zusammen.