TSV-Jugend sorgt für Überraschung

Thomas Föniger (03.03.2007)

Die 1. Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt kommt immer besser in Schwung. Nach dem Aufstieg in die Jugend-Bezirksklasse West sorgte das Team von Trainer Hans-Jürgen Bieder im Heimspiel gegen MTV Seesen für eine faustdicke Überraschung. Mit 7:5 setzten sich die Schöppenstedter durch und kletterten in der Tabelle auf Rang 5. Die bis dato ohne Punktverlust angereisten Gäste aus Seesen konnten trotz der Niederlage ihren 2. Platz vorerst halten.

In dem fast vierstündigen Spiel waren Daniel Masche und Benjamin Duwald die erfolgreichsten TSV-Akteure. Sie gewannen beide Einzel und an der Seite von Adrian Bode bzw. Alexander Rauch auch jeweils ein Doppel. Während Adrian Bode einen weiteren Einzelsieg beisteuerte, blieb der sonst erfolgreiche Alexander Rauch diesmal ohne Glück.

"Die bisher beste Leistung meiner Mannschaft", lobte Trainer Bieder nach der jederzeit spannenden Begegnung. Bereits am Freitag (9.3.) reist das Team zum Tabellenachten MTV Goslar II.