Schöppenstedter Damen sorgen für Überraschung

Thomas Föniger (04.03.2007)

Mit einem besonders in dieser Höhe unerwarteten 8:2-Erfolg kam die Bezirksoberliga-Mannschaft des TSV Schöppenstedt aus Odagsen zurück. Der Tabellenfünfte aus Einbeck hatte dem Siegeswillen der Elmstädterinnen nichts entgegen zu setzen.

Nach dem Gewinn beider Eingangsdoppel sorgten anschließend Undine Stichnoth und Melanie Hoffmann mit je zwei Einzelsiegen für die Vorentscheidung. Alexandra Klopp und Kerstin Löhr sorgten für den endgültigen k.o. der Gastgeberinnen. "Heute hat es nahezu optimal gestimmt". Wir haben heute einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan,"jubelte Teamchefin Stichnoth.

Mit jetzt 11:19 Punkten kletterte Schöppenstedt auf Rang 8. Der TSV Odagsen vergab die Chance auf die vierte Position.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern