Geschafft – Männliche C-Jugend ist Kreismeister

Tobias Tost (05.03.2007)

Am vergangenen Sonntag spielte die männliche C-Jugend des TSV Schöppenstedt das Meisterschaftsentscheidende Spiel gegen den TC Schöningen. Hoch motiviert und voller Elan gingen die Schöppenstedter Jungs in diese Partie, mit dem Ziel vor Augen, Kreismeister – HVN Kreis Helmstedt - zu werden.

Gegen eine personell verstärkte Mannschaft aus Schöningen wurde das Spiel gegen den Tabellenletzten zu einem echten Krimi. Trotz eines vier Tore Vorsprungs zu Beginn der ersten Halbzeit, zogen die Gegner mit und verkürzten zur Halbzeit bis auf ein Tor. Das Spiel fand auf hohem Niveau statt und schnelle Angriffswechsel waren nicht die Seltenheit. Durch das stark anfeuernde und zahlreich erschienende Publikum holten beide Mannschaften ihr gesamtes Potential aus sich heraus und belohnten die Fans mit einem höchst spannenden Spiel.

Die Halbzeitpause wurde genutzt um Kraft zu tanken, Spielzüge durchzusprechen und die neue Taktik festzulegen. Eine kleine Schwächephase des TSV in der zweiten Halbzeit nutzen die Gegner sofort aus und gingen kurzfristig in Führung. Doch angetrieben durch das lautstarke Publikum und vor allem durch die Treffsicherheit und Abwehstärke der TSV-Spieler, sowie dem unbedingten Willen das Spiel noch zu drehen, gelang wieder die Führung. Hinzu kamen die starken Torwartparaden des Schöppenstedter Schlussmannes. Diesen Torvorsprung, der nun meist drei Tore betrug, ließ man sich auch nicht mehr aus den Händen nehmen und gewann letztendlich verdient mit 24-21.

Somit wurden die Spieler um die Trainer Judith Gittermann und Tobias Tost, die sehr stolz auf ihre Mannschaft sind, nach zweifacher Vizemeisterschaft in den letzten beiden Jahren das erste mal mit dem Titel des Kreismeisters belohnt.

Anschließend an das Spiel fand die Meisterschaftsehrung durch den Staffelleiter Eberhard Grund statt. Die Mannschaft erhielt einen neuen Spielball. Jeder Spieler erhielt zudem eine Urkunde sowie eine Meisterschafts-T-Shirt. Nach dieser erfolgreichen Saison, wird nun eine Feier mit allen Spielern stattfinden, wo die Kreismeisterschaft noch mal ausgiebig gefeiert wird.