Erste Plätze für Schöppenstedter Minis

Thomas Föniger (06.03.2007)

Beim Tischtennis-Kreisentscheid der Tischtennis-Minis gab es zwei 1. Plätze für Schöppenstedter Kinder.

In der Alterklasse der 9 bis 10jährigen setzte sich Yesim Er durch. Sie hat sich damit für den Bezirksentscheid am 22. April qualifiziert.

Bei den 11 bis 12jährigen Mädchen siegte Celine Wistube, die im Februar bereits den Schöppenstedter Ortsentscheid gewinnen konnte (in dieser Altersklasse wird allerdings kein Bezirksentscheid mehr ausgetragen).

"Die Mädchen haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht", lobte Trainer Hans-Heinrich Günther, der seine Schützlinge nach Gr. Denkte begleitet hatte.

Insgesamt hatten sich 45 Kinder aus den verschiedenen Ortsentscheiden des Kreisverbands Wolfenbüttel für die Entscheidungen auf Kreisebene qualifiziert.