1. Herren nur Remis gegen Salzdahlum

Thomas Föniger (06.03.2007)

Beim Tabellenletzten der 1. Bezirksklasse hat es für die Mannschaft des TSV nur zu einem Unentschieden gereicht. Mit 8:8 trenten sich MTV Saktdahlum und TSV Schöppenstedt.

Beide in Bestbesetzung angetretenen Mannschaften lieferten sich einen offenen Schalabtausch, wobei sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Zum Ende vergaben die Elmstädter den durchaus möglichen Sieg.

Die Punkte für Schöppenstedt verteilten sich auf alle Akteure. Zunächst gewannen die Doppel Bernd Wiegand/Hans-Jürgen Bieder und Sebastian Möhrig/Oliver Bieder, während Matthias Haase/Hartmut Weyhe unterlagen. In den Einzeln konnte jeder TSV-Akteut einen Siegpunkt erkämpfen. Beim Stand von 8:7 für den TSV vergaben Wiegand/Bieder den Sieg durch eine klare Niederlage im Entscheidungsdoppel.

Während sich die Schöppenstedter (13:11 Punkte) auf den 5. Tabellenrang vorschoben und noch weitere sechs Punktspiele zu absolvieren haben, ist die Saison für den MTV Salzdahlum bereits beendet. Als Tabellenletzter mit 3:33 Zähler führt der Weg zurück in die 2. Bezirksklasse.