Ist der Knoten jetzt geplatzt?

Erster Sieg der Bezirksligahandballerinnen in der laufenden Saison

Andrea Franke (12.03.2007)

Das intensive Training der letzten Wochen hat sich nun endlich bezahlt gemacht. Dank einer zweiten Trainingszeit, in der man sich die Halle mit der männlichen B-Jugend teilt, konnte noch effektiver trainiert werden. Das Ergebnis konnte sich am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die JSG Moringen-Fredelsloh sehen lassen.

Von der ersten Minute an bestimmten die Mädchen des TSV das Spiel. Ein hohes Tempo, viel Druck und vor allem viel Bewegung im Angriff machten den Gästen arg zu schaffen. So stand es zur Halbzeit 13:10 für die Schöppenstedter Mädchen. Von dem Gefühl beflügelt, den ersten Sieg der Saison einfahren zu können, legten die Schöppenstedterinnen in der zweiten Halbzeit noch einen Gang zu.

Mit viel Spielfreude und tollem Kombinationsspiel wurde die Führung ausgebaut, bis es dann am Schluss 25:17 für die weibl. C-Jugend des TSV Schöppenstedt hieß. Die Freude der Mädchen war riesengroß und man ist sich sicher, dass man am nächsten Wochenende dem Tabellenführer Rosdorf-Grone das Leben auf dem Spielfeld ziemlich schwer machen wird.