2. Herren sichert Klassenerhalt

Thomas Föniger (16.03.2007)

Mit einem überraschend deutlichen 9:2-Erfolg bei Union Salzgitter IV sichert sich die 2. Herren den Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse und kann den beiden noch verbleibenden Begegnungen gelassen entgegen sehen. Während das TSV-Team mit 14 Pluspunkten vorerst auf den 5 Platz klettert, bleibt Union bei 9 Zählern zunächst auf dem 8. Platz (Relegation).

Bereits mit den Doppeln ging Schöppenstedt mit 2:1 in Führung. Jürgen Weihrich/Thomas Föniger und Jens Marschall/Heinz Böhmer siegten. Nur Frank Kühl/Torsten Gödecke mussten eine 1:3-Schlappe hinnehmen.

In den Einzeln war das Glück dann ebenfalls mehr auf der Seite des TSV. Weihrich (1), Föniger (2), Kühl (1), Marschall (1), Gödecke (1) und Routinier Böhmer (1) sicherten einen unter dem Strich klaren Erfolg. Einige Siege wurden dabei allerdings erst knapp im 5. Satz entschieden.

„Unser Saisonziel haben wir damit erreicht. Wir haben heute eine geschlossenen Mannschaftsleistung gezeigt und unsere Nerven in Zaum gehalten“, jubelte Mannschaftskapitän Frank Kühl.