TSV Schöppenstedt gegen HSC Ehmen

Die Vizemeisterschaft der Handballer in der B- Jugend ist besiegelt

Philipp Rothe (16.03.2007)

Mit dem verdienten Sieg gegen Ehmen konnten die Jungs des TSV Schöppenstedt einen beachtlichen Erfolg verbuchen. Die Vizemeisterschaft ist besiegelt!

Das Schlüsselspiel am vergangen Sonntag fing mit einer ausgeglichenen Leistung beider Mannschaften an, wobei der Halbzeit von 14:15 gegen die Gastgeber den Spielverlauf nicht besser widerspiegeln könnte. Mit der Leistungssteigerung des Torwarts, Kai Messerschmidt, erlangte auch die Abwehr von Minute zu Minute mehr Sicherheit und so wurde das Spiel offen gehalten.

In der zweiten Halbzeit stand dann Janis Zickfeld zwischen den Pfosten. Dieser lenkte mit einer starken Leistung und unter anderem mit zwei gehaltenen Strafwürfen vom 7 Meter Punkt den Spielverlauf in Richtung Sieg. Eine gute Abwehrleistung und ein geschlossenes Teamspiel sorgten weiter für Erfolg bei dem man aus den Reihen der Feldspieler eigentlich alle besonders hervorheben könnte.

Persönlich freut die Saisonleistung das Trainergespann Philipp Rothe/ Christoph Isermeyer, da nach der Spielerkader, der in der letzten Saison noch ungeschlagen C- Jugend Meister geworden war, in dieser Saison fast geschlossen in die B- Jugend aufgerückt ist und mit dem jüngerem Jahrgang die Vizemeisterschaft erreicht hat. Dieses unterstreicht die von der Mannschaft erbrachte Leistung.

Nun gilt es, das letzte Saisonspiel am Sonntag, den 18.03.07 um 13:30 Uhr vor heimischem Publikum als erfolgreichen Saisonabschluss zu bestreiten.

Im Spiel gegen Ehmen liefen für den TSV folgende Spieler auf: (erzielte Tore) Kai Messerschmidt (TW), Janis Zickfeld (TW), Sebastian Stempin (4), Robin Peikert (7), Sören Scherler (5), Tobias Fritz, Henrik Hühne (7), Jan Ahrens (3), Simon Beer, Hardy Hildebrand (1), Moritz Winter.

Als weitere Aufgabe gilt es sich auf die Aufstiegsspiele für die Bezirksliga vorzubereiten. Diese finden in einer Turnierform in folgenden Terminen statt: 1. Runde 28.04.07, 2. Runde 05.05.07 und 3. Runde 02.06.07. Ein Spielort steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.