Unglückliche Niederlage für Schöppenstedter Damen

Thomas Föniger (18.03.2007)

Kopfschüttelnd und tief enttäuscht verließ Mannschaftsführerin Undine Stichnoth die Sporthalle nach dem unglücklichen 6:8 gegen den Tabellenzweiten SG Lenglern. "Wir waren ganz nah am Punktgewinn dran und stehen doch mit leeren Händen da. Jetzt müssen wir weiter zittern, haben das Ziel Klassenerhalt aber immer noch selbst in Händen." Mit 13:21 Punkten hält das TSV-Team zwar noch Platz 7, der die Klassenzugehörigkeit sichert, aber die Mitbewerber lauern unmittelbar hinter den Schöppenstedterinnen.

Nach dem Gewinn beider Eingangsdoppel gegen Lenglern punkteten lediglich Alexandra Klopp (2) und jeweils einmal Undine Stichnoth und Hilka Gröpler. Im letzten Spiel konnte Kerstin Löhr eine 2:0-Führung nicht nutzen und verlor das Einzel und damit Schöppenstedt das ganze Spiel.

"Waren es letzte Woche gegen Hattorf noch Freudentränen, war das TSV-Team diesmal sichtlich gezeichnet. Im letzten Spiel muss die Schöppenstedter Mannschaft noch einmal reisen. Ziel ist der Tabellenletze TTV Geismar II.