1. Herren mit 7:9-Niederlage

Thomas Föniger (19.03.2007)

Eine unglückliche Niederlage musste die 1. Herren in der 1. Bezirksklasse einstecken. Gegen den MTV SZ-Lichtenberg gab es ein 7:9. Dabei mussten die Schöppenstedter ohne die erkrankten bzw. verhinderten Spitzenakteure Bernd Wiegand und Sebastian Möhrig auskommen.

Doch die Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft machten ihre Sache ausgezeichnet. Jürgen Weihrich und Jens Marschall gewannen nicht nur jeweils ihre zwei Einzel, sondern siegten zudem gemeinsam im Doppel. Die weiteren TSV-Punkten gewannen Hans-Jürgen Bieder und Matthias Haase. Oliver Bieder und Hartmut Weyhe gingen leer aus.

Mit 13:15 Punkten bleiben die Schöppenstedter zunächst auf Platz 5, allerdings liegen die dahinter liegenden Teams nahezu gleich auf. Ja sogar ein Abrutschen auf den gefürchteten Relegationsplatz ist noch denkbar.