Svenja und Niklas siegten bei Kreisranglisten

Starke Teilnehmerzahlen bei den Ranglisten des Tischtennis-Nachwuchses

Thomas Föniger (01.04.2007)

68 Teilnehmer konnten Kreisjugendwartin Birgit Gelhard und Peter Schleier, Vorsitzender des ausrichtenden SC. Gr. Stöckheim, zu den Tischtennis-Jugend + Schüler-Kreisranglisten 2007/2008 begrüßen. Der Jahrgang der männlichen Jugend mit 25 Aktiven war dabei überdurchschnittlich stark besetzt. In Abwesendheit der freigestellten Constanze Schlüter, Linda Rudel (beide VFR Weddel) und Arne Hölter (MTV Wolfenbüttel) gab es in allen Altersklassen neue Titelträger.

Bei der weiblichen Jugend siegte ungeschlagen Svenja Gödecke vom TSV Schöppenstedt. Auf die Medaillenränge kamen Alexandra Prietz (ESV Achim/Börßum) und Esrin Dumanlidag (TSV Schöppenstedt). Caroline Graeber vom SC Gr. Stöckheim siegte bei den A-Schülerinnen vor Pia Schlenz (ESV Achim/Börßum) und Inga Gödecke (TSV Schöppenstedt). Den ersten Platz bei den B-Schülerinnen erspielte Viktoria Pak (VFR Weddel). Auf den Plätzen folgten Nadine Beck (ESV Achim/Börßum) und Alexandra Schmid (VFR Weddel).

Sieger der männlichen Jugend wurde Niklas Wathling vom TSV Destedt. Der letztjährige Kreisranglistensieger der A-Schüler setzte sich in allen Spielen durch. Hendrik Brandes (TTV Evessen) und Daniel Masche (TSV Schöppenstedt) folgten auf den folgenden Plätzen. Ranglistensieger der A-Schüler wurde Kai Bracke vom SV Schladen. Jérémy Lubnau (TSV Schöppenstedt) und Tim Gutsmann (MTV Gr. Denkte) erreichten ebenfalls das Siegerpodest. Gewinner bei den B-Schülern wurde Sebastian Bahnemann vom MTV Gr. Denkte. Melvin Muratagic (SV Schladen) und Marius Boeltzig (FC Ohrum) folgten auf den nächsten Rängen. Die C-Schüler-Konkurrenz der jüngsten Teilnehmer konnte Florian Schulz-Müllensiefen (MTV Wolfenbüttel) für sich entscheiden. Danach platzierten sich Lorenz Borchers (FC Ohrum) und Lenart Hofmann (MTV Wolfenbüttel).

„Trotz der großen Teilnehmerzahl und dem dadurch teilweise lang anhaltenden Turnierverlauf zeigten sich alle Akteure sehr motiviert“, lobte Kreisjugendwartin Birgit Gelhard. Neben den obligatorischen Urkunden, gab es bei den Siegerehrungen aus den Händen von Peter Schleier (Vorsitzenden TT-Kreisverband Wolfenbüttel) auch stattliche Pokale. Alle Teilnehmer durften sich zudem über ein tolles T-shirt freuen.

Die Medaillengewinner erhielten zudem die Einladung zu den Bereichsranglisten. Diese finden am 16. und 17. Juni in Salzgitter statt.