1. Herren springen auf Rang 4

Thomas Föniger (02.04.2007)

Mit zwei klaren Erfolgen konnte sich die 1. Herren in der 1. Bezirksklasse auf den 4. Tabellenplatz schieben. Nach einem zunächst überraschend deutlichen 9:1 über GA Gebhardshagen zeigte das Team auch beim 9:4 über Fortuna Lebenstedt eine gute Form.

Gegen Gebhardshagen musste lediglich das Doppel Sebastian Möhrig/Oliver Bieder eine Niederlage hinnehmen. Sonst konnten sich im Doppel Bernd Wiegand/Hans-Jürgen Bieder und Matthias Haase/Hartmur Weyhe schadlos halten. Auch in den Einzeln blieben die TSV-Spieler durchgehend erfolgreich.

Im Spiel gegen Fortuna Lebenstedt musste das TSV-Sextett auf Bernd Wiegand und Matthias Haase verzichten. Doch bereits nach den Doppeln führte das Team. Möhrig/O.Bieder und die Ersatzspieler Jens Marschall/Heinz Böhmer gewannen.

Anschließend punkteten Oliver Bieder (2), Hans-Jürgen Bieder (2), Hartmut Weyhe (1), Jens Marschall (1) und Heinz Böhmer (1). Kapitän Sebastian Möhrig zeigte sich über die guten Ergebnisse sichtlich zufrieden: "Da die Gäste auch bereits im gesicherten Mittelfeld liegen, war vielleicht hier der letzte Siegeswille nicht mehr da."

Lediglich im Kreispokalwettbewerb gab es einen kleinen Dämpfer. Gegen den Klassenkonkurrenten ESV Wolfenbüttel gab es ein 4:5. Die Punkte von Sebastian Möhrig (2), Oliver Bieder (1) und Hans-Jürgen Bieder (1) waren am Ende zu wenig, um die Pokal-Endrunde, die in Schöppenstedt ausgetragen wird, zu erreichen.

Der 2. Mannschaft musste gegen Union Salzgitter III antreten, die sich noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen konnten. In einem spannenden Spiel trennten sich die Teams am Ende leistungsgerecht 8:8.

Die Punkte gewannen in den Doppeln Jürgen Weihrich/Thomas Föniger (2) und Torsten Gödecke/Hendrik Löhr (1). Im Einzel siegten Föniger (2), Gödecke (1) und Löhr (2). Mit 15:19 Punkten bleibt die Mannschaft vor dem abschließenden Spiel beim SV Wendessen auf dem 5. Tabellenplatz. Mannschaftskapitän Frank Kühl kommentierte die Mannschaftsleistung kurz und knapp: "Gut!".