Herren siegen, Damen zittern

Thomas Föniger (06.04.2007)

"Beide Mannschaften konnten locker aufspielen, da das Spiel letztlich nur noch statistischen Wert hatte", kommentierte Schöppenstedts Teamkapitän Sebastian Möhrig. Gegen die mit Ersatzspielern angetretenen Gäste gab es ein klares 9:3. Lediglich im Doppel und im oberen Paarkreuz mussten die TSV-Spieler ein wenig Federn lassen. Vor der letzten Begegnung gegen den Tabellendritten VFL Salder II haben die Schöppenstedter mit 19:15 Punkten den 4.Tabellenrang sicher.

Sicher ist in der Damen-Bezirksoberliga auch die Vorgabe für die Schöppenstedter Damen im letzten Punktspiel. Beim Tabellenletzten TTV Geismar II muss das Team um Spielführerin Undine Stichnoth noch unbedingt einen Zähler holen, um die Relegation zu vermeiden. Zum Spiel hoffen die Schöppenstedterinnen mit dem bestes Aufgebot Richtung Göttingen zu reisen. Dem Team wird Kerstin Löhr nicht mehr angehören. Sie hat ihren Tischtennisschläger vorerst an den berühmten Nagel gehängt.