Niederlage zum Saisonabschluss

Thomas Föniger (16.04.2007)

Die 2. Herren musste im letzten Saisonspiel eine 6:9-Niederlage beim abstiegsgefährdeten SV Wendessen einstecken. Während das TSV-Team bereits frühzeitig den Klassenerhalt geschafft hatte, kann Wendessen nun noch auf den Klassenerhalt hoffen.

In der Begegnung ging der SV Wendessen zunächst mit 3:1 in Führung. Anschließend hielten die Schöppenstedter jedoch zunächst dagegen und konnten beim 4:3 die Führung übernehmen. Danach setzte es jedoch in der Mehrzahl Niederlagen, so dass am Ende die Gastgeber jubeln durften.

Mannschaftskapitän Frank Kühl zog trotz der letzten Niederlage ein positives Resümee: "Wir hatten das Ziel Klassenerhalt. Dies haben wir geschafft. In der neuen Saison wir es allerdings weitaus schwieriger, da wahrscheinlich zwei Spieler in die 1. Mannschaft rücken müssen."

Für den TSV punkteten zuletzt: Jürgen Weihrich/Thomas Föniger, Jürgen Weihrich, Thomas Föniger, Jens Marschall (2) und Frank Kühl. Torsten Gödecke und Heinz Böhmer blieben glücklos.