Damen gelingt Klassenerhalt

Thomas Föniger (16.04.2007)

"Es ist geschafft", jubelte Mannschaftsführerin Undine Stichnoth nach dem hartumkäpften 8:6-Erfolg beim TTV Geismar II. Auch in der nächst Saison wird die Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt in der Bezirksoberliga spielen.

Beim letzten Saisonspiel mussten die Schöppenstedterinnen unbedingt noch einen Punkt erreichen, um der Abstiegsrelegation zu entgehen. In einem dramatischen und spannenden Spiel hielten aber die Nerven dem Druck stand. Allerdings werten sich die Gastgeberinnen, die als Tabellenletzter bereits zuvor als Absteiger feststanden, nach Leibeskräften.

Neben dem Doppel Undine Stichnoth/Hilka Gröpler trugen besonders Undine Stichnoth, Alexandra Klopp und Hilka Gröpler mit jeweils zwei Einzelerfolgen zum Sieg bei. Den viel umjubelten 7. Punkt, der bereits zum Klasenerhalt reichte, gewann jedoch Melanie Hoffmann. Damit endete eine Spielserie mit Höhen und Tiefen am Ende doch noch versöhnlich. Hatten die Schöppenstedterinnen nach der Hinspielserie noch auf dem letzten Platz gelegen, erkämpfte sich das TSV-Team mit der drittbesten Rückrundenbilanz letztlich noch mit 15:21 Punkten den 6. Tabellenplatz. In der Einzelbilanz gelang Undine Stichnoth mit 34:10 die beste Saisonbilanz der Schöppenstedterinnen.

In der neuen Saison muss der TSV auf Kerstin Löhr verzichten, die ihren Tischtennisschläger zumindest vorübergehend an den Nagel hängt.