Schöppenstedter präsentierten Einblicke in den Tischtennissport

Gelungene Show der TSV-Jugendabteilung in der Lindenhalle Wolfenbüttel

Thomas Föniger (16.04.2007)

"Im Vorfeld war den Beteiligten die Aufregung deutlich anzumerken; aber die Kids haben ihre Sache ganz toll gemacht. Am Ende erhielten wir Lob von allen Seiten", freute sich Abteilungsleiter Thomas Föniger nach der gelungenen Tischtennisshow des TSV Schöppenstedt in der Wolfenbütteler Lindenhalle.

Anlässlich der Ehrenverleihungen der Sportabzeichen durch den Kreis-Sport-Bund Wolfenbüttel e.V. präsentierten sich die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt in der Wolfenbütteler Lindenhalle einem großen Publikum.

Dabei zeigten Jugendspieler des TSV Ausschnitte aus dem Tischtennis-Trainingsprogramm. Svenja Gödecke, Esrin Dumanlidag, Alexander Rauch, Benjamin Duwald, Jérémy Lubnau und René Meyer (Trainer) ernteten während der Vorführung mehrfach Szenenahblaus. Torsten Gödecke und Abteilungsleiter Thomas Föniger moderierten die Vorführung und stellten besonders auch die Erfolge der Jugendspieler heraus. Geehrte und Ehrengäste zeigten sich von den Leistungen der Schöppenstedter Tischtennisspieler sehr beeindruckt. Ob Topspin, Blockball oder Ballonabwehr; die Aktiven zeigten viele Varianten ihres Könnens. Auch der anwesende Bundesumweltminister Siegmar Gabriel, der als Ehrengast der Veranstaltung beiwohnte, staunte über die gelungene Vorführung der Schöppenstedter Tischtennisspieler.

Am Schluss erhielten die Aktiven sogar ein Präsent vom Stellvertretenden Kreissportvorsitzenden Peter Bothe und ein besonders großes Lob vom Tischtennis-Kreisvorsitzenden Peter Schleier.