Pfingsten im Harz

Thomas Föniger (18.04.2007)

Die 26. Jugend- und Kinderharzfahrt der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt findet vom 25. bis 28. Mai statt. Das Ziel ist erneut das Sport- und Wanderheim des RSV Hannover in Eckertal / Bad Harzburg.

Auf dem Programm stehen, neben dem obligatorischen Tischtennisturnier, auch Ausflüge, Wanderungen und Spiele. Begleitet werden die Tischtennis-Nachwuchsspieler von den Trainern und Betreuern der Abteilung.

Das Wanderheim bietet 2 Aufenthaltsräume, 14 Mehrbettzimmer mit Kalt- u. Warmwasser und eine große Küche für die Selbstverpflegung. Zudem gibt es einen Tischtennisraum und eine große Spielwiese direkt an dem ehemaligen Bahnhofsgebäude.

Die Abfahrt in Schöppenstedt erfolgt am Freitag; die Rückkehr ist für den Nachmittag des Pfingstmontag vorgesehen. Unterstützt wird die 4-tägige Fahrt der Kinder- und Jugendlichen von den Werbepartner der Tischtennis-Abteilung.