Handballdamen: kampflos 2 Punkte erhalten

MTV Braunschweig sagt letztes Saisonspiel ab

Andrea Franke (01.05.2007)

Dabei hatten sich die Spielerinnen der TSV Damen-Handballmannschaft noch einmal beim letzten Training ordentlich ins Zeug geworfen. Das letzte Spiel der Saison und dann noch vor heimischen Publikum sollte noch einmal ein Highlight werden. Die erbrachte Leistung innerhalb der Saison sollte noch einmal unterstreichen werden.

Doch die Braunschweigerinnen machten den Handballdamen aus Schöppenstedt einen Strich durch die Rechnung. Freitagvormittag kam die Benachrichtigung vom Staffelleiter, dass das Spiel am Sonntag ausfallen würde. Die Schöppenstedterinnen erhalten zwar die 2:0 Punkte wie für ein gewonnenes Spiel, aber leider nur 0:0 Tore.

Als Saisonabschluss hatte man im Vorfeld schon ein kleines Grillfest nach dem Spiel mit den Fans geplant. Was jetzt, wo doch das Spiel ausfällt? Aber schnell war man sich einig, dass das Grillen deshalb nicht auch ausfallen müsste.

So traf man sich - auch ohne vorher gespielt zu haben - um 11 Uhr auf dem Sportplatz am Vereinsheim und verbrachte dort einen netten Nachmittag. Trainer Jens Gittermann wurde für sein Engagement in der vergangenen Saison gedankt und Beate Ruppelt sowie Simone Baars als aktive Spielerinnen verabschiedet.

Das Training wird allerdings noch ein bisschen weiter laufen, denn wie in jedem Jahr steht noch die Mannschaftsfahrt zum Weißenhäuser Strand an. Dort wird man ein Rasenturnier spielen und will natürlich topfit auflaufen.