TSV Schöppenstedt A-Junioren im Endspiel

Andreas Kasten (03.05.2007)

Im Halbfinale des Feldschlößchen-Bezirkspokal der A-Junioren besiegte unsere Mannschaft, Tabellendritter der Bezirksliga, TSV Schöppenstedt, den Tabellenvierten der Bezirksoberliga, SSV Vorsfelde nach Elfmeterschießen mit 4:2 (1:1, 0:0). Unser Team hat den Pokalsieger des Jahres 2006 aus dem Wettbewerb geworfen und steht nun im Finale. Hier trifft die Mannschaft am 23.05.2007 um 18 Uhr in Wolfenbüttel "Am grünen Platz" auf den VfL Salder.

Nach ruhigen Beginn und Abtasten beider Mannschaften entwickelte sich das Spiel zu einem echten Pokalfight. Die leichte Feldüberlegenheit der Mannschaft aus Vorsfelde glichen unsere Jungs mit Kampfgeist immer wieder aus. Im Verlauf des Spiels gab es auf beiden Seiten einige Chancen doch erst in der 89. Minute gelang Christoph Vogel nach einem Solo der Führungstreffer für den TSV. Nur 2 Minuten später in der Nachspielzeit glich der SSV Vorsfelde zum 1:1 aus.

Im anschließenden Elfmeterschießen konnte der TSV Keeper Sven Schmidt mehrere Elfmeter abwehren und die TSV Schützen behielten die Nerven. Der Garant für den Sieg war die geschlossene Mannschaftsleistung. Nach dem Spiel wurden die Jungs um Burkhard Müller von den 200 begeisterten Zuschauern als Helden gefeiert.