Jugendhandballmannschaften beenden Saison mit „Lenste-Fahrt“

Tobias Tost (27.05.2007)

Am Mittwochmittag vor dem Himmelfahrtswochenende trafen sich von der Schöppenstedter Handballabteilung die männliche E-Jugend, die weibliche und männliche D-Jugend sowie die männliche C-Jugend zur gemeinsamen Saison-Abschlussfahrt zum Lensterstrand.

Mit drei VW-Bussen und zwei Privat-PKWs ging es vom Elm-Asse-Platz Richtung Ostsee. Auf dem Lenster Zeltplatz warteten sechs Großraumzelte, um von den Schöppenstedtern bezogen zu werden. Trotz des regnerischen Mittwochabend, war die gute Laune der dreißig Kinder und sieben Betreuer nicht unter zu kriegen. Bis spät in den Abend wurde Handball und Fußball gespielt.

Am Donnerstag hingegen konnte das Wetter nicht besser sein. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Truppe zu einem Strandspaziergang nach Grömitz auf. Am Nachmittag war wieder Zeit für kleine Spiele. So spielten die Mädchen gegen die Jungs oder die Betreuer gegen eine „gemischte“ Mannschaft. Auch ein Trampolin wurde auf dem Zeltplatz aufgebaut, was den Jungs und Mädchen viel Spaß bereitete. Einige taten sich sogar zusammen und unternahmen einen Strandlauf bis zur Seebrücke nach Grömitz.

Freitag hieß es dann: Ab in den Hansa-Park. Ebenfalls bei strahlendem Wetter freuten sich die Kinder mit Achterbahn und Wildwasserbahn zu fahren. Abends kam man völlig geschafft wieder im Zeltlager an.

Am Samstagmorgen war das Wetter durch Regen geprägt, was jedoch nicht weiter schlimm war, da man sich entschloss in das Wellen- und Freizeitbad nach Grömitz zu fahren. Im Wellenbecken sowie auf der Riesenrutsche hatte jeder seinen Spaß. Am Nachmittag schien wieder die Sonne und auf den Sportplätzen wurden zum letzten Mal Handball und Fußball gespielt. Am Abend fanden sich die Mädchen und Jungen zum gemeinsamen Grillen zusammen und genossen die leckeren Würstchen.

Am Sonntag hieß es dann leider Koffer packen, Zelte aufräumen und die Rückreise antreten. Etwas traurig, dass das super Wochenende so schnell vergangen war, aber auch geschafft und müde kamen die Schöppenstedter am Sonntagmittag wieder am Elm-Asse-Platz an.

Anmerkung: Diese Fahrt wurde u.a. vom Landkreis Wolfenbüttel und den Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Schöppenstedt bezuschusst.