Tischtennisspieler weiter erfolgreich

Positives Saisonfazit der erfolgreichen TSV-Sparte

Thomas Föniger (20.06.2007)

"10 Mannschaften haben in der angelaufenen Saison erfolgreich am Punktspielbetrieb teilgenommen; dabei spielten 5 Teams auf Bezirksebene," berichtete Abteilungsleiter Thomas Föniger zum Abschluss der Spielserie 2006/2007. Besonders über das gute Abschneiden der ersten Damen- und Herrenteams, aber auch über das glänzende Ergebnis der Jugend ist die Sparte des TSV Schöppenstedt sehr zufrieden.

Erfreut zeigen sich die Verantwortlichen auch über den riesigen Zuspruch im Nachwuchsbereich. Dadurch wird die Abteilung in der kommenden Saison 2 weitere Mannschaft melden können. "Wir nähern uns vielfach der Höchstgrenze im Trainingsbetrieb; nie zuvor wollten so viele Kinder unsere Sportart erlernen," lobte Föniger den Nachwuchsbereich. Zuletzt siegte die TSV-Jugend im Kreispokal und gleich 6 Nachwuchsakteure qualifizierten sich für die Bereichsranglisten. 5 Trainer und 2 Co-Trainer kümmern sich derzeit um das Kinder- und Jugendtraining, das immer lebhaft und abwechslungsreich gestaltet wird.

Aber auch außerhalb der Halle wird in der Tischtennis-Abteilung viel geboten. So gibt es u.a. alljährlich eine mehrtägige Erlebnisfahrt in den Harz. Die Teilnahme am Schöppenstedter Stadtfest und am hiesigen Schützenumzug sind ebenfalls feste Programmpunkte. Und auch die Braunkohlwanderung, Weihnachtsfeier, das Sommerfest oder Gedächnisturnier sind im Terminplan nicht wegzudenken. Den Saisonabschluss bildet in Kürze ein Tischtennisfrühstück zu dem Aktive, Nachwuchsspieler und Eltern eingeladen werden.

Zudem ist die Abteilung Ausrichter zahlreicher Veranstaltungen und Turniere. Nach zuletzt durchgeführten Mini-Kreismeisterschaft und den Kreispokalendrunden finden auch die nächsten Kreismeisterschaften und Kreisranglisten für Schüler und Jugendliche in Schöppenstedt statt. Die Aktivitäten werden dabei von zahlreichen Schöppenstedter Werbepartner vorbildlich unterstützt.

Alle weiteren Informationen, wie z.B. Trainingszeiten, können auf der Internetseite des TSV Schöppenstedt unter www.tsv-schoeppenstedt.de abgerufen werden.