Saisonfinale als Zuschauermagnet

Thomas Föniger (16.07.2007)

Die Tischtennis-Nachwuchsspieler des TSV Schöppenstedt haben gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Geschwistern den Saisonabschluss gefeiert. Während sich alle Gäste an einem ausgiebigen Frühstücksbuffet stärken konnten, zeigten die Kinder und Jugendlichen der Abteilung stolz ihr Können am Tischtennistisch.

Daneben wurden die neuen Mannschaften und deren zukünftige Trainer und Betreuer vorgestellt. In der neuen Spielserie werden 7 Jugend-, Schüler- und Nachwuchsmannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen. Dies ist eine neue Höchstmarke in der über 60jährigen Abteilungsgeschichte.

Benjamin Duwald, Florian Rauch, Inga Gödecke und Celine Wistuba erhielten als Sieger der Vereinsranglisten genauso Urkunden, wie die Platzierten Jérémy Lubnau, Moritz Duwald, Marvin Horstmann, Hannes Föniger, Stella Tendler und Esrin Dumanlidag.

Auch die Trainingseifrigsten des letzten Halbjahres wurden geehrt. Den ersten Patz belegte hier Bastian Schlißke, der kein einziges Training versäumte. Fast ebenso trainingsfleißig waren aber auch Kevin Demuth und Moritz Duwald.

Anschließend konnten Aktive und Gäste ihre Geschick am TT-Roboter zeigen. Dabei galt es den Zelluloidball in eine eigens angefertigte Torwand zu platzieren.

Zum Abschluss hatten Kinder und Eltern die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Tischtennisspiel. Dies nutzten besonders die Väter ausgiebig aus. Nach 3 Stunden endete die Veranstaltung mit dem Hinweis auf den Trainingsbeginn nach den Sommerferien. Am 31.August startet die Abteilung mit insgesamt 12 Teams in die neue Punktspielsaison.