Schöppenstedts Tischtennisspieler starten in neue Saison

Bürgermeister Mühe ist Schirmherr der Kreismeisterschaften

Thomas Föniger (31.08.2007)

Die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt haben mit dem Training auf die Saison 2007/2008 begonnen. Für die Punktspielserie sind insgesamt 12 Mannschaften gemeldet.

3 Herren-, 2 Damen- und 7 Nachwuchsmannschaften versuchen dabei bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Besonders gespannt ist man im TSV-Lager auf das Abschneiden der 1. Damen in der Bezirksoberliga. Dabei muss sich der letztjährige Tabellensechste vornehmlich mit Mannschaften aus dem Raum Göttingen messen. Neu im Team ist Anke Schäfer vom FC Arminia Adersheim. Sie soll Kerstin Löhr ersetzen, die dem Tischtennissport ade gesagt hat.

Im Herrenbereich gibt es bereits vor dem ersten Spiel Verletzungssorgen. Sowohl Hans-Jürgen Bieder, als auch Günter Hoffmann müssen nach schweren Knieverletzungen längerfristig pausieren. In die 1. Herrenmannschaft kehren Thomas Föniger und Jürgen Weihrich zurück. Sie sollen mit dem erprobten Personal der letzten Saison versuchen die 1. Bezirksklasse zu halten.

Im Nachwuchsbereich geht die 1. Jugend erneut auf Bezirksebene an den Start und hofft ein erneut gutes Abschneiden. Neu sind in diesem Jahr zwei weitere Mini-Mannschaften. Die Zahl der Teams hat sich damit erfreulicherweise auf 7 erhöht. In diesem Bereich kann die Abteilung zudem auf 5 Jugendtrainer und 2 Co-Trainer bauen.

Auch die Vorbereitungen für die am 22. und 23. September stattfindenden Jugend- und Schüler-Kreismeisterschaften in Schöppenstedt sind angelaufen. In den verschiedenen Altersklassen wird auch ein großes Starterfeld vom TSV vertreten sein. Schirmherr der Veranstaltung ist Schöppenstedts Bürgermeister Karl-Heinz Mühe, der die großen Anstrengungen der Abteilung unterstützen möchte.