Tischtennis-Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler

Schöppenstedts Bürgermeister Mühe ist Schirmherr

Thomas Föniger (12.09.2007)

Am 22. und 23. September finden in Schöppenstedt die diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften für der Altersklassen 'Schüler' und 'Jugend' statt. Dabei hat Schöppenstedts Bürgermeister Karl-Heinz Mühe die Schirmherrschaft übernommen. "Ich unterstütze gern die jungen Tischtennisspieler und werde mir auch einige Spiele ansehen können," versprach der bekennende Fan von aktiver Sport- und Jugendarbeit.

Bei den vom TSV Schöppenstedt ausgerichteten Meisterschaften werden 80 Kinder und Jugendliche erwartet. Neben dem Gewinn in den einzelnen Altersklasse der Jungen und Mädchen geht es auch um die Qualifikationen für die jeweiligen Bezirksmeisterschaften.

Am Samstag finden zunächst die Konkurrenzen für die Altersklassen Schüler A + C sowie für alle Mädchen statt. Der Turnierbeginn in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ist um 13:30 Uhr.

Am Sonntag starten dann um 10:30 Uhr die Altersklassen Schüler B und der männliche Jugend. Hallenöffnung ist jeweils eine Stunde vor Turnierbeginn. Gespielt wird zunächst in 4er-Gruppen. Anschließend werden die Sieger im K.o.-System ermittelt.

Anmeldungen bis zum 21.09.07 an Thomas Föniger unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Nachmeldungen sind am Spieltag noch bis 45 Minuten vor Turnierbeginn möglich.

Download Ausschreibung und Einladung (ca. 50 kB)