Anke Schäfer ist Kreismeisterin

Thomas Föniger (03.10.2007)

Die neue Tischtennis-Kreismeisterin heißt Anke Schäfer. Bei den Titelkämpfen in Schladen holte sich die seit dieser Saison für den TSV Schöppenstedt spielende Spielerin den Titel in der offenen Damenklasse.

Die 39-jährige profitierte dabei allerdings auch ein wenig von der geringen Teilnehmerzahl: "Eigentlich wollte ich erst gar nicht spielen, doch dann habe ich kurzerhand entschlossen einfach mitzumachen", so die neue Titelträgerin, die sonst in der erfolgreichen Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt in der Bezirksoberliga agiert.

Anke Schäfer, die sowohl Sportwartin des Tischtennis-Kreisverbands Wolfenbüttel, als auch Jugendwartin des Kreis-Sportbunds Wolfenbüttel ist, freute sich über ihren völlig unverhofften Erfolg und darf nun an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen. Diese finden am 25.11.2007 in Salzgitter-Bad statt.