Guter Saisonstart der männlichen C-Jugend

Tobias Tost (03.10.2007)

Die Trainer der männlichen C-Jugend waren auch heute wieder sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. In der Regionsliga Ost trafen die Schöppenstedter am „Tag der Deutschen Einheit“ auf einen Gegner aus Wittingen/Stöcken, den man noch nicht kannte.

Wie schon in den ersten Spielen der Saison traten die Jungs des TSV sehr selbstbewusst auf und erkämpften sich durch gutes Kombinationsspiel im Angriff und gute Abwehrleistung zur Halbzeit einen acht Tore Vorsprung. Nach der Halbzeitpause tat man sich etwas schwerer, doch nach Team-Timeouts fingen sich die Spieler und der alte Vorsprung wurde wieder hergestellt. Man siegte an diesem Tag mit 29-16, was auf eine sehr gute Teamleistung zurück zu führen war.

Verstärkt durch Spieler der männlichen D-Jugend und einem sehr guten Ersatztorwart (Yannick Osterloh muss zurzeit auf Grund einer Handgelenksprellung verletzt pausieren) feierten die Jungs um Tobias Tost und Judith Gittermann ihren dritten Sieg im vierten Spiel. Somit kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen, denn mit so einem Resultat hätte vor der Saison keiner gerechnet, da die Mannschaft zahlenmäßig beschränkt, und altersmäßig eine sehr junge Truppe ist. Umso mehr freuen sich alle Beteiligten über die Erfolgsserie. Am 13. Oktober geht es dann nach Ehmen, wo die Schöppenstedter versuchen die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Für den TSV spielten: Nils Trussner (TW), Kai Vahldiek (12), Janik Schönberg (6), Philipp Garbe (8), Sebastian Pantke (3), Justin Binner, Jan-Hendrik Vahldiek und Eike Garbe.