Bezirksjugend gelingt erster Sieg

Thomas Föniger (06.10.2007)

Die 1. Jugend des TSV hat in der Bezirksklasse West gegen den MTV Salzgitter überraschend mit 7:4 gewonnen. Nach dem Auftakt gegen ESV Goslar (0:7 Wertung wegen falscher Aufstellung) gelang dem Team von Trainer Hans-Jürgen Bieder damit gegen die bis dato verlustpunktfreien Gäste der erste Erfolg.

Alexander Rauch und Benjamin Duwald (2) sowie Daniel Masche und Jérémy Lubnau blieben in den Doppeln unbesiegt und sorgten für die entscheidenden Punkte. In den Einzeln waren zudem alle Akteure des TSV jeweils einmal erfolgreich. Trainer Bieder lobte dann auch eine geschlossene Mannschaftsleistung: "Schon gegen Goslar hatte die Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Diese Leistung hat das Team jetzt bestätigt."

Das nächste Spiel steht erst am 02.11. gegen den VFL Salder an. Hier hofft das Quartett erneut auf ein erfolgreiches Abschneiden.