Glücklichem Auswärtssieg folgte 1:8-Debakel

Ausgeglichene Punktesammlung für Schöppenstedterinnen

Thomas Föniger (07.10.2007)

In der Damen Tischtennis-Bezirksoberliga erlebte der TSV Schöppenstedt wie nah Erfolg und Misserfolg beieinander liegen. Nach dem vielumjubelten 8:6-Sieg bei SG Lenglern folgte keine 24 Stunden später eine 1:8-Abfuhr gegen den neuen Tabellenführer TTSG Uslar-Wiensen.

Der Sieg in Lenglern hing für die Schöppenstedterinnen bis zuletzt am seidenen Faden. Erst Alexandra Kopmann sicherte nervenstark im letzten Einzel den doppelten Punktgewinn. Die weiteren Siege in diesem Spiel erkämpften Undine Stichnoth (2), Melanie Gudehus-Hoffmann (2), Anke Schäfer (2) und das Doppel Stichnoth/Schäfer.

In der Heimbegegnung gegen TTSG Uslar-Wiensen schienen die Gastgeberinnen dann von allen guten Geistern verlassen zu sein. "Wir fanden einfach keine Einstellung in den Spielen. Es war wirklich zum Verzweifeln", versuchte Teamchefin Stichnoth zu erklären. Den Ehrenpunkt sicherte die gegen Lenglern pausierende Hilka Gröpler.

Mit 6:2 Punkten belegen die TSV-Damen nun den zweiten Tabellenplatz. Neuer Tabellenführer ist SG Uslar-Wiensen mit 7:1 Zählern. Das Team von der SG Lenglern fiel auf den letzten Rang zurück.