Erstmalig zwei Sieger bei Gedächnisturnier

Matthias Hasse u. Thomas Föniger gemeinsame vorn

Thomas Föniger (25.10.2007)

Das Tischtennis-Gedächnisturnier des TSV Schöppenstedt wahrte in diesem Jahr mit einem Novum auf. Erstmalig sicherten sich gleich zwei Aktive den begehrten Siegerpreis. Sowohl Matthias Haase, als auch Thomas Föniger konnten jeweils sechs ihrer sieben Spiele gewinnen. Nur knapp geschlagen musste sich Melanie Gudehus-Hoffmann geben. Sie blieb in fünf Begegnungen siegreich.

Die 16. Turnierauflage erlebte einen neuen Teilnehmerrekord. 53 Aktive kämpften um Urkunden und Sachpreise. Das Doppelturnier mit immer neu gelosten Partnern erinnert alljährlich an ehemalige Aktive des TSV Schöppenstedt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Jugendtrainerin Ann-Christin Föniger: "Das Turnier erfreut sich jedes Jahr großer Beliebheit. Besonders die Vergleiche zwischen den verschiedenenen Generationen, die bei uns im Verein spielen, machen den Reiz des Turniers aus."

Einziger Wehrmutstropfen war die erneut mit lediglich rund 12 Grad Celsius ungenügend beheizte Landkreis-Sporthalle. Da auch kein Warmwasser zur Verfügung stand, verzichteten zahlreiche Aktive im Anschluss auf die sonst obligatorische Dusche.