1. TSV-Jugend siegt im Eiltempo

Kantersiege sorgen für Aufsehen

Thomas Föniger (11.11.2007)

Innerhalb von nur 5 Tagen katapultierte sich die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt in die Tabellenspitze der Jugend-Bezirksklasse. Mit jeweils 7:0-Erfolgen kehrte das Quartett von den letzen Auswärtsspielen zurück. Sowohl der VFL Oker, als auch die TSG Wildemann und der TSV Lesse waren chancenlos.

Daniel Masche, Alexander Rauch, Benjamin Duwald und Jérémy Lubnau zeigten sich durchweg in glänzender Verfassung. Selbst der sonst eher grantelnde Trainer Hans-Jürgen Bieder zollte seinen Schützlingen ein dickes Lob: "Die Jungs spielen derzeit richtig gut Tischtennis. In dieser Form spielen wir um die Meisterschaft mit."

Die Schöppenstedter belegen mit 10:2 Punkten den 2. Tabellenplatz. Lediglich das Team von Union Salzgitter kann sich derzeit noch vor den Elmstädtern platzieren. Bevor die beiden Spitzenmannschaft am 26.11. (18:15 Uhr) in Schöppenstedt Aufeinander treffen, muss das TSV Team am Freitag, 16.11. (18:15 Uhr) zunächst noch den Tabellenvorletzten TSV Salzgitter besiegen.