Punkteteilungen für 1. Herren und 2. Damen

Thomas Föniger (12.11.2007)

In der 1. Bezirksklasse gelang der 1. Herren des TSV ein 8:8 bei GA Gebhardshagen. Die Schöppenstedter liegen mit jetzt 5:7 Punkten auf dem 6. Platz und müssen, trotz des Punktgewinns, weiterhin Richtung Tabellenkeller sehen.

Im 6. Saisonspiel konnte die Schöppenstedter Mannschaft dabei erstmalig auf Ersatzspieler verzichten, wenn auch der angeschlagene Hans-Jürgen Bieder nur eingeschränkt Paroli bieten konnte. Da jedoch auch die Gastgeber nicht in kompletter Bestbesetzung spielten, konnten letztlich beide Teams mit der Punkteteilung leben.

Neben zwei Eingangsdoppeln steuerten Oliver Bieder im oberes Paarkreuz und Matthias Haase (mittleres Paarkreuz) jeweils einen wichtigen Punkt bei. Die restlichen Zähler holten Thomas Föniger und Jürgen Weihrich.

Auch die 2. Damen erkämpfte sich in der Bezirksklasse einen Zähler gegen die Gäste vom VFR Weddel IV. Dabei mussten die Schöppenstedterinnen nicht nur auf die verletzten bzw. erkrankten Cornelia Groß und Svenja Gödecke verzichten, sondern hatten auch noch Ann-Christin Föniger kurzfristig zu ersetzen.

Zum 5:5 trug dann auch maßgeblich die einzig verbliebene Stammspielerin Andrea Föniger bei. Sie siegte in ihren Einzeln und sorgte somit allein für drei Punkte. Die ersatzweise eingesetzten Jugendspielerinnen Esrin Dumanlidag und Stella Tendler konnten aber zumindest jeweils einmal punkten und sorgten für ein kaum erwartetes Remis.

Mit 4:6 Zählern liegt das auf dem 5. Tabellenplatz. Aufgrund der angespannten Personalsituation wird es zumindest bis zum Ende der Herbstserie vornehmlich weiter um Schadensbegrenzung gehen.