Anke Schäfer fährt zur Landesmeisterschaft

Großer Erfolg für Spielerin des TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (14.11.2007)

Bei den Ü40-Senioren-Bezirksmeisterschaften in Lehre konnte die für den TSV Schöppenstedt spielende Anke Schäfer den 5. Platz belegen und hat sich für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert. Diese finden vom 25. bis 27. Januar 2008 in Dinklage (Landkreis Vechta) statt. Dort werden in den verschiedenen Altersklassen 250 Teilnehmer erwartet. Die Sieger wiederum nehmen im März an der Norddeutschen Meisterschaft in Lilienthal bei Bremen teil.

"Es war ein ausgesprochen faires und für mich erfolgreiches Turnier", schwärmte Anke Schäfer von den Bezirks-meisterschaften, die vom VFL Lehre durchgeführt wurden. "Die Teilnahme an den Landesmeisterschaften möchte ich unbedingt wahrnehmen. Wahrscheinlich muss dadurch ein Punktspiel meiner Mannschaft verschoben werden", blickte die Bezirksligaspielerin schon voraus. Die Damenmannschaft des TSV liegt derzeit mit 10:2 Punkten aussichtsreich im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga.