1. Herren mit wichtigem Sieg

2. Jugend mit zähem Sieg in Cremlingen

Thomas Föniger (16.11.2007)

Mit 9:6 schlug das TSV-Team die Mannschaft vom ESV Wolfenbüttel II und konnte das Punktekonto vorübergehend auf 7:7 ausgleichen. Besonders das mittlere Paarkreuz mit Matthias Haase und Hartmut Weyhe trug zum Erfolg bei. Hier gelangen allein 4 Punkte. Oliver Bieder, Jürgen Weihrich und der kurzfristig eingesprungene Michael Peggau holten weitere Zähler. Bereits zum Auftakt hatten die Doppel Haase/Weyhe und Weihrich/Peggau für die Führung gesorgt.

In den verbleibenden beiden Spielen der Herbstserie müssen die TSVer reisen. Dabei sind die Chancen sowohl beim VFL Salder II, als auch beim TSV Salzgitter II eher gering.

Die 2. Jugendmannschaft spielte zuletzt bei TuS Cremlingen und kehrte mit einem 7:1-Erfolg heim. Allerdings zeigte sich Trainer Thomas Föniger keineswegs mit den Leistungen der Spieler einverstanden. Zu viele einfache technische Fehler waren immer wieder zu erkennen. Zudem ließ auch die kämpferische Einstellung zu wünschen übrig. Da jedoch auch die Gastgeber nur wenig zu einem ansehnlichen Spiel beitrugen, blieb der TSV-Sieg letztlich ungefährdet.

Trotz des schwachen Spiels konnten Simon Meyer, Moritz Duwald, Matthias Brandt, Kevin Demuth und Bastian Schlißke auf den 3. Tabellenplatz klettern. 5:1 Punkte ist die bisherige Punktausbeute. In den nächsten Spielen wird das Team sich steigern müssen, um weitere Zähler zu gewinnen.