Niederlagen für Herrenmannschaften

Thomas Föniger (27.11.2007)

Sowohl die 1. und 2. Mannschaft des TSV mussten zuletzt Niederlagen einstecken. Die 1. Mannschaft verlor beim Tabellenführer TSV Salzgitter II 2:9, die 2. Mannschaft musste sich nach dem 5:9 beim TSV Salzgitter III auch Aufsteiger SV Cramme mit 7:9 beugen.

Beim Spiel in Salzgitter standen die Vorzeichen für die 1. Herren bereits vor Spielbeginn schlecht. Matthias Haase hatte kurzfristig absagen müssen und Ersatz war auf die Schnelle nicht zu bekommen. Mit nur 5 Aktiven reiste das Team also zum Tabellenführer. Zudem musste der ohnehin angeschlagene Hans-Jürgen Bieder auch noch mit einem Ersatzschläger aufschlagen. So waren mehr als die beiden Ehrenpunkte (Doppel Thomas Föniger/Jürgen Weihrich und Oliver Bieder im Einzel) nicht zu erhaschen. Mit 7:11 Punkten ist die Vorrunde mit mäßigem Erfolg abgeschlossen.

Die 2. Mannschaft geht nach den letzten Niederlagen geradewegs in Richtung Tabellenkeller. 4:12 Punkte und im letzten Vorrundenspiel geht es noch zum Spitzenreiter SV Wartjenstedt/Binder/Rhede. In der Rückrunde sieht es nach einem hartes Stück Arbeit aus, um dem drohenden Abstieg zu entkommen.

In den Begegnungen bei TSV Salzgitter III und gegen SV Cramme, in denen die Mannschaft auf den verletzten René Meyer verzichten musste, geriet das Team jeweils mit 1:2 nach den Eingangsdoppeln in Rückstand. Besonders im Spiel gegen Cramme schien die Mannschaft einen erfolgreiche Weg (6:3-Führung) einzuschlagen, aber am Ende standen zwei Niederlagen zu Buche. Die Punkte gewannen zuletzt: Jens Marschall, Hendrik Löhr (2), Torsten Gödecke (2), Frank Kühl, Michael Peggau (2), Horst Krebs und das Doppel Marschall/Löhr (2).