Ernüchterung nach klarer Niederlage

Schöppenstedter Jugend verliert Spitzenspiel

Thomas Föniger (27.11.2007)

"Das war sicherlich unsere schwächste Saisonleistung. Die Gäste waren uns in Punkto Einsatz und Siegeswillen heute überlegen", wetterte Trainer Hans-Jürgen Bieder nach dem 1:7-Debakel seiner Schützlinge gegen Union Salzgitter II. Und in der Tat; die 1. Jugendmannschaft musste sich im Spitzenspiel der Jugend-Bezirksklasse den Gäste klar geschlagen geben.

In der Begegnung gelang den Elmstädtern nur ein Erfolg durch das Doppel Daniel Masche / Jérémy Lubnau. Das TSV-Doppel Benjamin Duwald / Matthias Brandt konnte dagegen ebenso wenig überzeugen wie die Schöppenstedter in den Einzelspielen. Einzig Daniel Masche stemmte sich noch gegen die Niederlage. Schmerzlich vermisst wurde Alexander Rauch, der sich am Morgen bei einem Motorradunfall verletzt hatte und auf einen Einsatz verzichten musste.

"Das Rennen um Platz 1 dürfte damit entschieden sein", legte Trainer Bieder noch einmal nach. "Enttäuscht war ich zudem vom Zuschauerinteresse. Weder die Eltern der Schöppenstedter Spieler, noch Tischtennisaktive des TSV zeigten Interesse an einem solch interessantes Spiel", zeigte sich Schöppenstedts Erfolgstrainer missgelaunt.

Union Salzgitter II führt das Feld nun mit 16:0 Punkten klar an. Die Elmstädter bleiben trotz der Niederlage mit nun 12:4 ärgster Verfolger. Allerdings stehen noch die schweren Spiele bei MTV Bettingerode und SV Schladen an.