Siegesserie - Männliche C-Jugend weiterhin erfolgreich

Mit 14 zu 2 Punkten bleibt der TSV weiterhin an der Tabellenspitze

Tobias Tost (01.12.2007)

Am vergangenen Samstag traf man auf eine starke Truppe aus Wolfsburg und tat sich zu Beginn schwer. Doch durch gute Abwehrleistung und Spielzügen im Angriff setzten sich die Jungs zur Halbzeit verdient mit fünf Toren ab. In Durchgang zwei baute man diesen Vorsprung weiter aus und kam somit - trotz einiger Konzentrationsschwächen - zum vierten Heimerfolg in Folge. Am Ende stand es 24 zu 16 für den TSV.

Schon in den vergangenen Spielen sahen die Zuschauer eine attraktive Leistung der Schöppenstedter Nachwuchshandballer. Der Mannschaftsgeist wird in diesem Team groß geschrieben, so dass in fast jeder Partie alle Feldspieler zum Torerfolg kommen. Unterstützt durch Spieler der männlichen D-Jugend trifft man am nächsten Samstag auf den direkten Konkurrenten aus Helmstedt. Diese Aufgabe geht die Mannschaft hochmotiviert an, damit man zur Winterpause auf Tabellenplatz eins überwintern kann.

Die Trainer Judith Gittermann und Tobias Tost sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und freuen sich über einige Neuzugänge in dieser Saison. Der Kader besteht nun aus acht C-Jugend Spieler und drei Spieler aus der D-Jugend. Am Freitag, den 14.12.07 lässt die Mannschaft das Handballjahr mit einer Weihnachtsfeier ausklingen. Die Spieler und Trainer gehen in Wolfenbüttel bowlen. Anschließend wird der Tag feierlich bei Trainerin Judith Gittermann mit einem Essen beendet.

Für den TSV spielten: Kai und Jan-Hendrik Vahldiek, Philipp und Eike Garbe, Sebastian Pantke, Janik Schönberg, Yannick Osterloh, Justin Binner, Sören Voges, Nils Trussner und Ludwig Köhler