Niederlage für Schöppenstedter Jugend

Thomas Föniger (11.12.2007)

In der Bezirksklasse verlor die Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt das letzte Hinrundenspiel beim MTV Bettingerode mit 3:7. Dadurch tauschten die beiden Team ihre Tabellenplätze. Während der TSV Schöppenstedt mit 14:6 Punkten auf den vierten Platz abrutschte, verbesserten sich die Gastgeber auf die zweite Tabellenposition.

"Der Gegner hat einfach stark gespielt. Zudem hatten wir in einigen Phasen nicht das nötige Glück", bilanzierten die Akteure. Zu Siegen kamen lediglich das Doppel Daniel Masche/Jérémy Lubnau, sowie Masche und Alexander Rauch in den Einzeln. Benjamin Duwald scheiterte jeweils in vier Sätzen. Die zahlreich in Bettingerode vertretenen Zuschauer sahen ein bis in die Schlussphase ein spannendes und zumeist hochklassiges Spiel.

"In der im Januar beginnenden Rückserie wollen wir versuchen wieder Plätze gutzumachen", zeigte sich Trainer Hans-Jürgen Bieder trotz der letzten Niederlage zuversichtlich.