Vereinsmeisterschaft der Fußballabteilung

Jürgen Beier (07.01.2008)

Am 5. Januar richtete die Fußballabteilung ihrer Vereinsmeisterschaft in der Samtgemeindehalle aus. Die Halle war wie in den anderen Jahren auch mit Zuschauern zahlreich gefüllt, die gekommen waren, um die spannenden Spiele zu sehen.

Es kämpften folgende Mannschaften um den Titel: I. Herren, II. Herren, A-ugend, B-Jugend, Altherren, Altsenioren und die Allstars.

Alle Spiele wurden sehr fair ausgetragen und jede Mannschaft versuchte, das eine oder andere Tor zuschießen. Eines der besten Spiele war I. Herren gegen B-Jugend. Die Jugendlichen hatten bereits in den ersten 5 Minuten die Möglichkeit, mit 3:0 in Führung zugehen, aber vor dem freistehenden Tor versagten jedes Mal die Nerven. Am Ende konnte sich die I. Herren mit 1:0 durchsetzen.

Sieger und damit Vereinsmeister wurden mit 12:1 Toren und 16 Punkten die I. Herren, 2. Allstars, 3. B-Jugend, 4. Altsenioren, 5. A-Jugend, 6. II. Herren und 7. Altsenioren.

Bester Torschütze des Turniers wurde mit 5 Treffern Dirk Schweinhagen Allstars, zweiter mit 4 Treffern Jörn Pätz mit 4 Toren. Den dritten Platz mit je 3 Toren teilten sich Robert Herbst, Bastian Frohme und Sebastian Ebbers. Durch Losentscheid bekam Bastian Frohme den 3. Platz zugesprochen.

Ein ganz großes Dankeschön vom Abteilungsleiter Frank Schernikau und Obmann Thomas Fritz ging an die Schiedsrichter Walter Schilling und Jürgen Ebbers sowie an die Frauen vom Service-Team und der Turnierleitung mit Wilfried Graf und Jürgen Beier.