2. Damen gelingt Kantersieg

Thomas Föniger (19.01.2008)

In der Bezirksklasse haben die Schöppenstedter Damen einen gelungenen Rückrundenstart hingelegt. Mit 6:0 gelang dabei ein deutlicher Erfolg über SV Wartjenstedt/Binder/Rhede.

Nach einer völlig missratenen Hinrunde, die mehr durch Verletzungen, Krankheiten und Lehrgängen, als durch Spiele gekennzeichnet war, sorgen Ann-Christin Föniger, Cornelia Gross, Andrea Föniger und Svenja Gödecke bereits in den Doppeln für einen 2:0-Vorsprung. Anschließend gewann jede TSV-Akteurin ihr erstes Einzel völlig ungefährdet. Nach kaum 90 Minuten war bereits die Ernte eingefahren.

Auch in die kommenden Spielen gehe die Schöppenstedterinnen wieder optimistisch und werden versuchen in der Hinrunde verlorenen Boden gut zu machen. "Mit einer endlich wieder kompletten Mannschaft hat es wieder Spaß gemacht", war von den Siegerinnen zu vermelden.