Bittere Niederlage bringt Rote Laterne

Thomas Föniger (20.01.2008)

Mit einer 7:9-Niederlage bei Aufsteiger SV Cramme ist die 2. Herren in die Tischtennis-Rückrunde gestartet. Dadurch rutschte das Team aufgrund des Spielverhältnisses auf den letzten Tabellenplatz der 2. Bezirksklasse. "Wenn man unter drin steht, gelingen sogar viele einfache Dinge eben nicht", haderte Teamkapitän Frank Kühl. Mit dem Gewinn von zunächst zwei Doppels starteten die TSVer gut in die Partie.

Anschließend war es besonders Jens Marschall, der durch zwei Siege die Schöppenstedter auf Kurs hielt. Hendrik Löhr, Michael Peggau und Frank Kühl konnten wenigsten einen Punkt erkämpfen. Gänzlich erfolglos hingegen das mittlere Paarkreuzes. Torsten Gödecke und René Meyer blieben glücklos.

Im endscheidenen Abschlussdoppel mussten Marschall/Löhr eine 1:3-Schlappe einstecken. Diese verhinderte am Ende nach über 3 Stunden Spielzeit den Punktgewinn der Schöppenstedter.