Schüler und 2. Jugend siegen

Thomas Föniger (24.01.2008)

In der Schüler Kreisliga hat die Schülermannschaft des TSV beim FC Ohrum mit 7:3 gewonnen. Nachdem bereits das Hinspiel 7:2 gewonnen wurde, bedurfte es diesmal allerdings einiger wachrüttelnder Worte der Trainer Thomas Föniger und Simon Meyer. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzen sich die Gäste erst in der zweiten Spielhälfte entscheidend ab und verteidigten den 2. Tabellenplatz. Es spielten Florian Rauch, Marvin Horstmann, Hannes Föniger und Dag Ruge.

Die 2. Jugend setzte sich im Vereinsduell gegen die ebenfalls in der Kreisliga spielende Mädchenmannschaft mit 7:1 durch. In der mäßigen Begegnung sorgte Esrin Dumanlidag für den Ehrenpunkt gegen die Jungen. Während die Mädchen weiter Tabellenvorletzter bleiben, festigte die Jungenmannschaft den 3. Tabellenplatz. Es spielten: Matthias Brandt, Moritz Duwald, Kevin Demuth, Bastian Schlißke (alle 2. Jugend); Esrin Dumanlidag, Stella Tendler, Madlyn Weyhe und Ersatzspieler Florian Rauch.

Eher enttäuschend verlief der Auftritt der 1. Jugend in der Bezirksklasse. Bei Union Salzgitter II, Tabellenführer nach der Halbserie, setzte es eine 3:7-Schlappe. Allerdings musste Trainer Hans-Jürgen Bieder sowohl auf Daniel Masche persönlicher Termin), als auch auf Jérémy Lubnau (Probetraining bei Eintracht Braunschweig) verzichten. Die Ersatzspieler Moritz Duwald und Bastain Schlißke blieben ohne echte Gewinnchance. Auch Benjamin Duwald blieb im Einzel glücklos. Überragend hingegen erneut Alexander Rauch, mit Benjamin Duwald das Eingangsdoppel gewann und anschließend beide Einzel gewann.