Schöppenstedt übernimmt Tabellenführung

Thomas Föniger (27.01.2008)

Für eine faustdicke Überraschung sorgten die Schöppenstedter Frauen im ersten Rückrundenspiel der Bezirksoberliga. Beim bisherigen Tabellenführer TSG Uslar-Wiensen gelang ein 8:6-Sieg.

Mit diesem Erfolg und nun 16:4 Punkten setzten sich die Schöppenstedterinnen selbst an die Tabellenspitze. "Ein toller Ergebnis für uns und eine gelungene Revanche für die 1:8-Schlappe aus dem Hinspiel", jubelte Teamchefin Undine Stichnoth.

Dabei sah es zu Beginn der Partie alles andere als gut aus. Zunächst mussten die Schöppenstedter auf Anke Schäfer verzichten, die an den Ü-40-Landesmeisterschaften teilnahm. Zudem kam bei Hilka Gröpler eine schmerzhafte Rückenverletzung hinzu. Und so schien auch das Spiel zunächst gegen die Elmstädterinnen zu laufen. Mit 4:1 gingen die Gastgeberinnen in Führung. Lediglich dem TSV-Doppel Stichnoth/Gröpler gelang in der Anfangsphase ein Punktgewinn. Anschließend besserte sich die Punktausbeute, ohne allerdings frühzeitig das Match entscheiden zu können. Nicht weniger als 8 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Sowohl Stichnoth, als auch Gröpler und Melanie Hoffmann-Gudehuis erkämpften jeweils 2 Einzelsiege. Den umjubelten Siegpunkt sicherte dann Alexandra Kopmann im letzten Spiel.

Bereits am Samstag (02.02., 16 Uhr) müssen die TSV-Spielerinnen die Tabellenspitze verteidigen. Dann reist die Mannschaft zum Tabellensechsten TTC Göttingen.