1. Jugend patzt, 2. und 3. Jugend siegen

Thomas Föniger (31.01.2008)

Die 1. Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt ist alles andere als gut in das neue Jahr gestartet. Auch im zweiten Rückrundenspiel setzte es beim 1:7 gegen den MTV Seesen eine herbe Niederlage. Nach dem Aus im Bezirkspokal (3:5 gegen VFR Fallersleben) und der Auftaktniederlage gegen Union Salzgitter (3:7), blieben die Spieler von Trainer Hans-Jürgen Bieder auch gegen die Gäste aus Seesen chancenlos. Den einzigen Zähler für die Elmstädter erkämpfte Benjamin Duwald. Sowohl Alexander Rauch, als auch Jérémy Lubnau und Kevin Demuth blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten. "Die Verunsicherung nach dem schnellen Rückstand war deutlich zu spüren. Die Jungs brauchen einfach wieder ein Erfolgserlebnis", blickte Trainer Bieder bereits zum nächsten Punktspiel voraus. Am 07.02. reisen seine Schützlinge zum Tabellen- sechsten VFR Langelsheim.

Besser machten es die 2. und 3. Jugendmannschaft. Die 2. Mannschaft in der Aufstellung Simon Meyer, Matthias Brandt, Moritz Duwald und Kevin Demuth ließen beim überraschend klaren 7:1 beim ESV Wolfenbüttel II nicht anbrennen. Trainer Thomas Föniger zeigte sich erstmals in dieser Saison mit der Leistung zufrieden. Mit dem Sieg kletterte die Mannschaft vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz.

Ein Erfolgserlebnis hatte auch die 3. Jugend. Im Spiel beim Tabellenletzten TuS Cremlingen kamen die Akteure von Trainer René Meyer zu einem knappen 7:5-Erfolg. Esrin Dumanlidag, Stella Tendler, Inga Gödecke und Schüler--Ersatzspieler Hannes Föniger (1 Doppel-, 2 Einzelsiege) hatten am Ende knapp die Nase vorn.